Neue Projekte

15 Januar 2018

Die Montage dieser 4,2 m³ Schwimmgreiferanlage ist in vollem Gange, mit einer Baggertiefe von 45 Metern wird die Anlage zur Sedimentbereinigung eines Staudamms in Österreich eingesetzt werden. Der mechanische Teil der Montage ist Ende Dezember abgeschlossen worden.

Image

Große Booster-Station für einen Kunden in Nordamerika

Image

Schwimmgreiferanlage

Jüngster Zugang in unseren Auftragsbüchern ist der Auftrag für einen neuen DRAGA Saugbagger mit einer Förderkapazität von 200 Tonnen/Stunde und einer Baggertiefe von 20 Metern, die Lieferung an den deutschen Kunden erfolgt im ersten Quartal 2018. Ebenfalls gebaut werden zwei landgestützte Eimerkettenbagger mit einer Baggertiefe von 14 Metern und einer Ellipsenschwinger-Siebmaschine, die Mitte 2018 ausgeliefert werden.

Neben der Konstruktion und Montage von neuen Baggern ist ROHR-IDRECO regelmäßig auch bei Überholungs-, Konversions- und Modernisierungsprojekten aktiv. Aktuell wird in unserem Werk in Mannheim ein alter Saugbagger komplett überholt und modernisiert.

Ein Kunde aus Nordamerika hat eine Hochleistungs-Booster-Station in Auftrag gegeben; die Lieferung erfolgt Anfang 2018.

Image

DRAGA Saugbagger; Förderkapazität 200 t/h; Baggertiefe: 20 Meter

New projects

15 January 2018

Onsite works on a 4.2 m³ floating clamshell dredger with digging depth of 45 meters for desiltation dredging of a hydrodam in Austria is well under way. The mechanical assembly will be completed end of December.

Image

Large booster station for a client in North-America

Image
Floating clamshell dredger

The latest concluded sale is a new DRAGA jet suction dredger with 200 t/h capacity and 20 meter digging depth, for delivery Q1 2018 to a German customer, as well as a landbased bucketladder dredger with 14 m digging depth and an elliptic oscillating screening machine with delivery in medio 2018.

In addition to the design and manufacturing of new dredgers, ROHR-IDRECO regularly undertakes renovation-, conversion- and upgrade projects. Presently an old suction dredger is being completely overhauled and upgraded at our facility in Mannheim.

A large capacity booster station is on order for a customer in North America with delivery early 2018.

Image
DRAGA jet suction dredger with 200 t/h capacity and 20 meter digging depth