Portal

ROHR-IDRECOs kreativer, proaktiver und zukunftsweisender Ansatz in puncto Automation ist Ausgangspunkt und treibende Kraft aller Aktivitäten. Wir haben enorm in die Forschung und Entwicklung von (halb)automatischen und ferngesteuerten Baggersystemen investiert. Ergebnis: das revolutionäre iDredge® Konzept.

Kunden können ihren Bagger individuell mit ihrem iDredge Paket schnüren. Es gibt 3 Pakete: Eyes Underwater® , Making Waves® und das umfassendste Paket: iDredge For You®

Dieser intelligente Ansatz für Baggersysteme bietet u.a. die Option einer detaillierten Datenerfassung und automatisierten Leistungsanalyse des Baggers über das PORTAL. Hierdurch kann IDRECO seine Kunden individuell beraten, wie sie die Effizienz erhöhen und den Energieverbrauch senken können.

 

Fernwartung

Die Fernwartungslösungen von ROHR-IDRECO ermöglichen die Konfiguration, Codierung und Programmierung Ihrer Anlage aus der Ferne. Der große Vorteil ist, dass unsere Fachkräfte Sie vom Büro aus bedienen können, was zu noch schnellerer Hilfe und reduzierten Kosten bei Ausfallzeiten führt. Die Optimierung Ihrer Betriebskosten ist das Ergebnis.

Die Fernwartung umfasst sowohl die Fehlerdiagnose als auch die erforderliche Wartungsmaßnahmen. Das System bietet unter anderem folgende Leistungen:

  • Überwachung wichtiger Systemparameter
  • Datenanalyse zur Erkennung von Entwicklungen
  • Überwachung der Planung von Verschleißteilen und Wartungseinsätzen
  • Problemlösung
  • Zurücksetzen des Serviceintervalls
Image

Portal

ROHR-IDRECO’s creative, proactive and forward thinking approach to automation is at the core of our activities. We have invested considerable R&D resources into (semi) automatic and remote-controlled dredge systems, resulting in the revolutionary iDredge® concept.

Clients can customize their dredgers with the iDredge® package that suits them best. It comes in three tiers: Eyes Underwater®, Making Waves® and the most complete package, iDredge For You®.

This smart approach to dredging systems also includes an option for detailed data collection and automated analyses of the performance of the dredger via the PORTAL. This allows ROHR-IDRECO to offer customers bespoke advice on how to increase mining efficiency and reduce power consumption.

 

Remote maintenance

Our remote maintenance solutions enable us to configure, code and program your installation remotely. The great advantage is that our experts can serve you in-house, which leads to even faster help and reduced costs at downtime. Optimization of your operating expenses is the result.

The remote maintenance includes both the diagnosis of the error(s) and the required maintenance. Our system performs – among others – the following services:

• Monitoring of vital system parameters
• Data analysis to detect trends
• Monitoring of the planning for wear parts and maintenance
• Troubleshooting
• Service Interval Reset

Image